Lesenswerte Blogs:
avialle
barbiedoll
barceluna
calylith
essen-in-hamburg
hannasblog
indijenna
kesro
nummer9
So who´s that girl there
Hilfe, es spukt...

Manchmal passieren Dinge, die man nicht auf Anhieb erklären kann und die auch noch einige Zeit später nicht vollständig zu erklären sind. So zum Beispiel gestern Abend:
Als ich mit meiner Freundin nach Hause kam, bin ich ins Wohnzimmer und habe dort die Lampe neben der Couch angemacht und bin darauf ins Bad. Meine Freundin stand noch im Flur, als sie plötzlich aufschrie: "Hast du den Fernseher angemacht?". Selbst im Bad hörte man plötzlich laut dröhnend meine neue Bad Religion-DVD ("Live at the Palladium", übrigens wärmstens zu empfehlen ).
Ihr Bericht: Sie hatte ein Krachen/Knacken im Wohnzimmer gehört, so als ob jemand den TV-Tisch bewegt hätte, dabei hätte die gerade angestellte Lampe kurz geflackert und dann sei der Fernseher angegangen. Komisch, oder?
Wenn wir mal ausschließen, dass mich meine Freundin hier reinlegen wollte, habe ich bis dato immer noch keine Erklärung die alles erklärt. Klar, das Krachen/Knacksen kann von den Nachbarn unter mir verursacht worden sein, aber warum flackerte dann das Licht nur im Wohnzimmer und nicht im Bad? Oder hat zufälligerweise gleichzeitig die Sicherung herumgezickt, was das Flackern erklärt, aber immer noch nicht warum dadurch der DVD-Player ansprang. Ok, der Fernseher war im Stand-By-Modus und ist damit angegangen, als der DVD-Player ein Signal lieferte. Aber warum sollte der DVD-Player angehen? Durch das Wackeln? Oder durch die Stromschwankung?
Wackeln hab ich sofort danach ausprobiert. Also nur vom Wackeln ging der nicht an. Oder doch ein Nachbar, der die Fernbedienung just in diesem Moment bediente und damit auch meinen Player einstellte? Oder eine Funkstörung ganz allgemein die dem DVD-Player ein Signal von der Fernbedienung vorspielte?
Letzteres ist für mich noch die einleuchtenste Erklärung. Aber woher kommt jetzt plötzlich so ein starkes Signal, dass auch das Stromnetz beeinflusst? Und das gleichzeitige Knarzen der Möbel?

Vielleicht habe ich auch einfach nur ein wenig zu viel Lost geguckt...
1.2.09 15:50
 
POWERED BY PUBLICONS.DE
Gratis bloggen bei
myblog.de

eXTReMe Tracker